NDGR-Treffen am 28.11.19

NDGR (Netzwerk Deutsche Gesundheitsregionen):

Ein unerwartet spannender Abend, in dem die Heilmittel/die Therapeut*innen eine – nach dem Titelthema – ebenso unerwartete große Rolle spielten.

Alle Gesundheitspolitiker*innen Erwin Rüddel, Roy Kühne, Maria Klein-Schmeink, Martina Stamm-Fibich zeigten sich echt, ehrlich, ohne Phrasen und waren sich einig, dass es einer Aufwertung unserer Kompetenzen Bedarf. Dass die Bundeskoordinatorin der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland, bvmd, im Kontext von vorgestellten regionalen Konzepten mit Gesundheitslotsen, forderte, zuerst einmal die vorhandenen Kompetenzen (Therapeut*innen, Pflegende) einzubinden, wurde seitens der Politiker noch einmal aufgenommen.

Danke, bvmd – aber hoffentlich müssen wir nicht erst auf die neue Generation von Ärztinnen und Ärzten warten!

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.