Ambulante logopädische Versorgung in Deutschland: Erfassung der Wartezeiten für Patient:innen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Greta Dittmann und studiere im 7. Semester Logopädie an der Hochschule für Gesundheit in Bochum. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit dem Titel „Ambulante logopädische Versorgung in Deutschland: Erfassung der Wartezeiten für Patient:innen“ erstellte ich eine Onlineumfrage.

Diese richtet sich an alle Praxisinhaber:innen einer sprachtherapeutischen/logopädischen Praxis in Deutschland. Mit der Umfrage möchte ich eine Momentaufnahme der Versorgungssituation in Deutschland erstellen – vor dem Hintergrund des spürbaren Fachkräftemangels und der gleichzeitig steigenden Nachfrage nach einer logopädischen /sprachtherapeutischen Behandlung. Welchen Einfluss diese Faktoren auf die Wartezeiten für Patient:innen haben, soll erhoben werden.

Die Umfrage ist unter folgendem Link zu erreichen: https://ww2.unipark.de/uc/dittmann_Hochschule_f__r_Gesundh/08fe/

 

Über eine rege Teilnahme freue ich mich.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Ihre Unterstützung!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Greta Dittmann

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.