Arbeitsausschuss Struktur und Demokratie

Der Arbeitsausschuss Struktur und Demokratie stellt sich vor:

Auf der Gründungsveranstaltung im späten Herbst 2014 in Frankfurt wurden die Kolleginnen Belinda Barth, Anne Zöllner und Ute Hartmann-Häßler sowie die Kollegen Andreas Schwarz und Ralf Karkowski in den Ausschuss Struktur und Demokratie gewählt. Aus privaten Gründen war Andreas Schwarz bereits zu Beginn des Jahres gezwungen, sein Amt ruhen zu lassen. Umso erfreulicher war es, dass sich Iris Baldini-Wynen zur Mitarbeit im Ausschuss bereit erklärt hat. Seit November 2015 ist sie offizielles Mitglied im Arbeitsausschuss.
Der Ausschuss hat schon vor der Weihnachtpause mit der Arbeit begonnen. Es gab seit der Gründung drei Treffen und mehrere Telefonkonferenzen.
Bisher wurden die Eintragung in das Vereinsregister vorbereitet, Geschäftsordnungen entwickelt, die Ziele des Verbandes den Zuständigkeiten der jeweiligen Vorstandsbereiche zugeordnet , ein internes Kommunikationssystem etabliert und mit einem Qualitätsmanagement für den Verband begonnen. Der Ausschuss arbeitet allen anderen Ausschüssen strukturell zu und unterstützt die Vorstandsarbeit.
Wer sich detaillierter über die die Inhalte und Themen des Ausschusses informieren möchte, kann dazu gerne die Protokolle bei uns anfordern.
Bei Fragen bitte eine Mail an demokratie@logo-deutschland.de schicken; wir antworten so schnell wie möglich.

Hier arbeiten zusammen: