Erstes Regio-Treffen von LD in Neckarsulm

Am 01.06.2016 trafen sich 20 Logopädinnen aus Heilbronn, Ludwigsburg und Umgebung zum ersten LD-Regiotreffen in Neckarsulm im Brauhaus.

Den Auftakt gestaltete das Mitglied Frau Ulrike Funke aus Hirschberg an der Bergstraße, die uns ihr Therapieprogramm Komm!ASS zur Sprachanbahnung bei Autismus-Spektrum-Störung vorstellte. Lebendig und sehr eindrucksvoll schilderte uns Frau Funke ihre Arbeit mit den schwer betroffenen Kindern und Jugendlichen und viele der Anwesenden bekamen Lust, eine längere Fortbildung über das Therapieprogramm zu besuchen.

Im Anschluss daran informierte ich die Kolleginnen über LD und die Vereinsziele, ich berichtete von unserer Arbeit und von den Menschen, die sich bei LD engagieren. Meinen Ausführungen wurde viel Interesse und Offenheit entgegengebracht und die Kolleginnen beteiligten sich rege am Gespräch.

Gegen halb zehn verabschiedeten wir uns, 2 neue Mitglieder konnte ich hinzugewinnen und ein angenehmer Abend ging zu Ende.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.