Infos zum HHVG

Das HHVG (Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetz) sieht vor, dass Verbände der Leistungserbringer und der Krankenkassen Modellvorhaben zur Blankoverordnung auflegen müssen. Der Ausschuss Politik und Lobbyarbeit  (Iris Baldini-Wynen, Stephanie Behrens, Barbara Flohr, Carmen Göbel-Bettermann, Sabine Klante-Allweier unter Leitung von Diethild Remmert) hat dazu eine Skizze erarbeitet.

Ein erstes informelles Gespräch konnten Christiane Sautter-Müller und Diethild Remmert am 23.05.2017 mit einer großen, bundesweit aufgestellten Krankenkasse führen. „Bis wir von der Idee zur Umsetzung gelangen werden, müssen noch dicke Bretter gebohrt werden“, ist das Fazit dieser ersten Kontaktaufnahme. Wir arbeiten dran!

 

Diethild Remmert, Christiane Sautter-Müller

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.