LOGO Deutschland unterstützt Klage von Mitgliedern

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Mitglieder Barbara Binner und Wolfgang Gunderlach-Binner haben sich entschieden, gegen eine Absetzung der AOK Baden-Württemberg vorzugehen.

Ein Rezept wurde komplett abgesetzt, weil die Unterschrift des Arztes fehlte. Diese wurde aber sofort mit Stempel des Arztes nachgereicht. Dennoch blieb die AOK auch nach mehreren Klärungsversuchen bei der Absetzung.

Mit Hilfe von Rechtsanwalt Hein, der Familie Binner bereits bei einem vorherigen Prozess erfolgreich vertreten hat, wurde nun Klage eingereicht.

Am 9. Juni kommt es deshalb vor dem Sozialgericht Ulm zur Verhandlung Logopädische Praxis Binner gegen die AOK BW.

Wolfgang Gunderlach-Binner ist entschlossen: „Sollten wir diesen Prozess in der ersten Instanz verlieren, werden wir in die zweite Instanz (Berufung) gehen. Dann wird vor dem Sozialgericht in Stuttgart verhandelt. So war es auch im ersten Prozess, den wir geführt haben. Auf einen Vergleich werden wir uns dieses Mal nicht einlassen. Ziel ist es definitiv, für uns ein rechtskräftiges Urteil zu erwirken.“

Dabei möchte LOGO Deutschland unterstützen. Christiane Sautter-Müller hat angekündigt, bei dem Gerichtstermin am 9.Juni dabei zu sein. Sollte es in die zweite Instanz gehen, will sich LD über den Klagetopf bei „Kollegen helfen Kollegen“ auch an den Kosten beteiligen und so finanziell unterstützen.

Im Moment ist der Klagetopf mit 560€ gefüllt. Wenn Sie Familie Binner dabei unterstützen möchten, endlich ein rechtskräftiges Urteil in der o.g. Angelegenheit zu erwirken, dann freuen wir uns über jeden Euro mehr, der im Topf landet!

 Dazu können Sie auf folgendes Konto spenden:

IBAN: DE90 8306 5408 7004 8508 07        

BIC: GENO DEF1 SLR

Kontoinhaber: LOGO Deutschland e. V.

Das auf diesem separaten Konto des Vereins angesammelte Geld wird ausnahmslos zur finanziellen Unterstützung von Klagen verwendet.

Über den Verlauf und Ausgang des Verfahrens werden wir natürlich zeitnah informieren!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Es grüßt Sie herzlich im Namen des Vorstands

Steffi Kuhrt

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.