Mitgliederversammlung am 17.März 2018 in Frankfurt am Main
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die nächste Mitgliederversammlung findet am Samstag, den 17. März 2018 in Frankfurt am Main statt. Veranstaltungsort wird erneut das „Mainfeld“ in Frankfurt Niederrad sein.
Am Freitag, den 16. März 2018 findet außerdem die Vorstandssitzung ebenfalls im „Mainfeld“ statt. Wer hier als Gast teilnehmen möchte, melde sich bitte per Email an info@logo-deutschland.de formlos an. Im Anschluss an die Vorstandssitzung stehen die Vorstandsmitglieder gerne auch noch für Gespräche / Kennenlernen bereit.
Die formale Einladung zur Mitgliederversammlung mit der Tagesordnung geht allen Mitgliedern laut Satzung spätestens vier Wochen vor der Veranstaltung per Email zu. Bitte überprüfen Sie evtl. auch Ihren Spam-Ordner, wenn Sie die Mail bis zum 17. Februar 2018 nicht erhalten haben.
Fest steht in jedem Falle, dass es Vorstandsämter zu besetzen gibt. Die Ressorts Mitglieder und Regionalgruppen, Struktur und Demokratie sowie Organisation und Kommunikation sind unbesetzt. Die „Stellenbeschreibungen“ der Ressorts finden Sie hier:
Laut der Wahlordnung unseres Vereins müssen Kandidaten für Vorstandsämter ihre Kandidatur bis sechs Wochen vor der Wahl möglichst schriftlich beim amtierenden Vorstand bekannt geben. Jedes ordentliche Mitglied kann für den Vorstand kandidieren. Alle Kandidaten haben die Möglichkeit, sich im Vorfeld über die Website den Mitgliedern vorzustellen. Darüberhinaus werden die Kandidaturen natürlich auch mit der Einladung versendet.
Für die Vorstandswahl sieht unsere Wahlordnung ein alternatives Wahlverfahren („Briefwahl“) vor, wenn die fristgerechte Anmeldung bis drei Wochen vor der Wahl beim Vorstand schriftlich (Post/Fax) oder per Mail eingegangen ist. Das alternative Wahlverfahren wird in bekannter Weise stattfinden und dessen korrekter Ablauf vom Wahlausschuss kontrolliert.
Auch für die Arbeitsausschüsse freuen wir uns über Kandidaturen. Bisher sind einzig die Ausschüsse Politik und Lobbyarbeit und Mitglieder und Regionalgruppen gut besetzt. Alle anderen Ausschüsse sind unterbesetzt und können sowohl durch ordentliche Mitglieder als auch von Fördermitgliedern besetzt werden. Hierfür sind Kandidaturen noch bis zur Wahl auf der Mitgliederversammlung selbst möglich. Auch diese können gerne im Vorfeld über die Website kommuniziert werden.
Die Amtszeit der 3 Kassenprüfer endet regulär in diesem Jahr – das bedeutet, dass auch hier Kandidaten gesucht werden. Diese dürfen sich bis zur und auf der Mitgliederversammlung selbst melden.
Auch dieses Mal wird wieder für das leibliche Wohl gesorgt werden. Dafür wird es im Vorfeld eine entsprechende Umfrage zur voraussichtlichen Teilnahme an der MV geben. Grundsätzlich müssen sich Mitglieder nicht für die MV anmelden, denn jedes Mitglied hat selbstverständlich das Recht auf die Teilnahme an der Veranstaltung. Es erleichtert aber die Kalkulation des Catering, wenn wir in etwa abschätzen können, mit wievielen Personen wir rechnen dürfen.
Nutzen Sie gerne auch das Diskussionsforum Mitgliederversammlung, um sich rund um die Veranstaltung auszutauschen, sei es über Mitfahrgelegenheiten oder günstige Hotelzimmer oder einzelne Tagesordnungspunkte oder… .
Wir freuen uns auf Sie/ Euch!