Rückblick: TheraPro Stuttgart 2019

Vom 25.01. – 27.01.2019 fand in diesem Jahr erneut die Messe TheraPro in Stuttgart statt. LOGO Deutschland wurde mit einem wunderschönen Messestand vertreten. Direkt im Foyer positioniert, schlenderten die Messebesucher automatisch an unserem Stand vorbei.

Pünktlich um 10:30 Uhr eröffnete die Messe am Freitagmorgen und sogleich wurden die ersten Gespräche mit Interessierten geführt. In diesem Jahr konnte unser Stand freitags mit ehrenamtlichen Mitgliedern besetzt werden, sodass der Vorstand den gesamten Tag eine überaus konstruktive Vorstandssitzung abhalten konnte!

Samstags und sonntags wechselte das Fachpublikum von Schülern und Studenten zu Praxisinhabern, Angestellten und Ärzten. Auch an diesen Tagen wurden sehr viele Gespräche mit Therapeuten aus der Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie, aber auch mit Politikern und Kooperationspartnern geführt. Bislang Erreichtes, aber auch Ideen und Ziele von LOGO Deutschland wurden eloquent an potentielle Mitglieder kommuniziert.

Anlässlich des 4. Süddeutschen Logopädietages am Sonntag traf sich die Fachwelt zur Information und Fortbildung. Drei hoch interessante Fachvorträge wurden gut angenommen:

„Logopädische Diagnostik bei mehrsprachigen Kindern“ von Dr. Lilli Wagner,

„Das iPad in der Logopädie“ von Alexander Fillbrandt und

„Komm!ASS®Führen zur Kommunikation“ von Ulrike Funke

Die Resonanz der ca. 90 Besucher war durchweg positiv begeistert, sodass wir uns sicher sind, auch im nächsten Jahr wieder einen Logopädietag in Stuttgart durchzuführen. Herzlich bedanken wir uns an dieser Stelle bei unserer Messeverantwortlichen Michaela Brück. Unsere Vorstandkollegin hat die Messe und auch den Süddeutschen Logopädietag wieder einmal souverän und professionell organisiert.

Ein ebenso großes Dankeschön gebührt den Standdienstlern, die für die erkrankte Vorstandskollegin Cordula Frenken-Mathia spontan eingesprungen sind. Nach einer dringenden SOS – Standdiensthilfe-Email am Samstagvormittag meldeten sich sofort mehrere Mitglieder, um den Stand während der Zeit des Logopädietages zu besetzen. Ihr seid super!

Da erfolgreiche Messeauftritte auch in Zukunft dringend Unterstützung durch die Mitgliedschaft benötigen, geben wir hier schon mal die nächsten Messedaten bekannt. Vielleicht ergibt sich für die kommenden Messen ein Team von Kolleginnen, die bereit sind für ihren Verein einen Standdienst zu übernehmen. Haben Sie Interesse LOGO Deutschland auf Messen zu repräsentieren? Dann sprechen Sie uns einfach an oder schicken uns eine Mail.

 07.03.-09.03.2019 therapie Leipzig

27.09.-28.09.2019 TheraPro Essen

 

 

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.