Rückschau Messe TheraPro Essen 2018

 

Am 07. & 08. September fand die 1. TheraPro in Essen statt. LOGO Deutschland war vertreten durch Michaela Brück, Cordula Frenken-Mathia, Diethild Remmert sowie den ehrenamtlichen Unterstützern Frau Baldini-Wynen, Frau Müller und Frau Schneider. Es wurden viele interessante Gespräche geführt. Das erstellte Gutachten wurde in den Mittelpunkt gestellt.  Fragen rund um die Selbständigkeit und politische Lobbyarbeit waren häufige Gesprächsinhalte.

Samstag den  08. September fand zudem der 1. Logopädietag Rhein/Ruhr statt. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren sehr gut. Alle Dozenten haben ihre Themen lebhaft und voller Tatendrang referiert. In diesem Zusammenhang möchten wie nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Funke, Frau Kuhrt und Herrn Knuth senden.

Als Projektbeauftragte kann ich nur ein positives Resümee dieser Messe ziehen. Es konnten neue Mitglieder gewonnen werden. LOGO Deutschland konnte sich angemessen repräsentieren und wird versuchen das Angebot für die sprachtherapeutischen Berufe gemeinsam mit den Messeverantwortlichen auszubauen.

Die nächste TheraPro Essen ist am 27. & 28. September 2019. Die Planung für den 2. Logopädietag läuft ebenfalls schon auf Hochtouren.

Ein Themenschwerpunkt steht schon fest:

Dysphagie!

 

 

Mit herzlichen Grüßen

Michaela Brück

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.