Wir über uns

LOGO Deutschland ist die am 28. November 2014 gegründete berufsständische Vertretung zur Wahrung der Interessen der selbständigen LogopädInnen und SprachtherapeutInnen, die als Praxisinhaber die ambulante therapeutische Versorgung der Bevölkerung sicherstellen.

Wir vertreten die berufspolitischen und wirtschaftlichen Interessen unserer Mitglieder.
Dabei ist unser wichtigstes Ziel, dass die PraxisinhaberInnen von ihrer therapeutischen Arbeit wieder existieren und für ihr Alter vorsorgen können.

Deshalb führen wir Preisverhandlungen mit den Krankenkassen konsequent nach unseren Verhandlungsgrundsätzen und engagieren uns in der Politik für einen besseren Stand unserer Berufsgruppe.
Damit die gute Versorgung der Patienten durch logopädische Therapie auch in Zukunft gewährleistet bleibt, muss die Vergütung unserer Leistungen endlich angemessen gestaltet werden. Dafür setzen wir uns ein!

Der Vorstand von LOGO Deutschland

 

  • Berufsverband_Logopaedie_Mitglied-10„Ich bin Mitglied bei LOGO Deutschland, weil ich denke, dass wir gemeinsam endlich das für uns angemessene Honorar für unsere Arbeit bekommen werden!“

    Christine Moritz
  • Berufsverband_Logopaedie_Mitglied-8

    „Ich bin Mitglied bei LOGO Deutschland, weil ich finde, dass wir, gemessen an dem, was wir an qualitativer und quantitativer Arbeit leisten, bei Weitem zu wenig Geld verdienen –und dieses Missverhältnis wird immer größer! Dagegen muss etwas getan werden! JETZT!“

    Imke Everwien
  • Berufsverband_Logopaedie_Mitglied-1„Ich bin Mitglied bei LOGO Deutschland, weil hier meine Interessen als Praxisinhaber im Fokus stehen.“

     

    Olaf Stoll
  • Berufsverband_Logopaedie_Mitglied-12„Mit meiner Mitgliedschaft bei LOGO Deutschland fühle ich mich nach über 15 Jahren selbständiger Tätigkeit in eigener logopädischer Praxis endlich fachkompetent, aktiv und berufspolitisch gut vertreten. Jetzt sehe ich eine echte Perspektive, dass sich sowohl der Status selbständiger LogopädInnen als auch deren finanzielle Rahmenbedingungen in Zukunft verbessern können.“

    Anke Gänßle
  • Berufsverband_Logopaedie_Mitglied-11„Ich bin Mitglied bei LOGO Deutschland, weil ich finde, dass dieser Verband eine Super-Führungsmannschaft hat und viel für die Logopäden in Bewegung setzt.“

    Martina Killmayer
  • Berufsverband_Logopaedie_Mitglied-5„Wir sind bei LOGO Deutschland, weil wir uns eine Verbesserung in wirtschaftlicher und berufspolitischer Hinsicht wünschen. Dieses Ziel hoffen wir mit dem Engagement und der Kreativität von LOGO Deutschland zu erreichen.“

    Silke Killian und Stephanie Hörhammer
  • Berufsverband_Logopaedie_Mitglied-9„Ich bin Mitglied bei LOGO Deutschland, weil dieser Berufsverband mich als Freiberuflerin repräsentiert und unterstützt und hier meine beruflichen Belange ernst genommen werden.“

    Christiane Schrick
  • Berufsverband_Logopaedie_Mitglied-6„Wertschätzung im Umgang miteinander, eine Interessenvertretung, die zeitnah auf die realen Bedürfnisse der selbständigen Logopäden reagiert und diese in wirksame Öffentlichkeitsarbeit umsetzt. Die Antwort darauf ist LOGO Deutschland.“

    Iris Baldini-Wynen
  • Berufsverband_Logopaedie_Mitglied-3„Ich bin Mitglied bei LOGO Deutschland, weil ich mich aktiv im Ausschuss Politik beteiligen kann und was verändern möchte. Es wird endlich Zeit, dass sich die Situation der selbständigen LogopädInnen deutlich verbessert.“

    Sabine Klante-Allweier